Durchführungsbestimmungen 2013

AUSTRAGUNGSMODUS:

Für die Vorrunden-Turniere vom 12. – 14. Juli 2013 gilt ein eigener Modus. Die anderen Cupspiele im K.O.-System ausgetragen (bei Gleichstand nach der regulären Spielzeit sofort Elfmeterschießen!), wobei Gegner und Platzwahl öffentlich ausgelost werden (Mittwoch, 26. Juni 2013, 19.30 Uhr, im Gasthaus Knechtelsdorfer in Antiesenhofen). Die klassenhöheren Vereine haben immer auswärts anzutreten. Bei Klassengleichheit entscheidet die Auslosung. Wenn zwei klassengleiche Vereine in der nachfolgenden Runde aufeinander treffen, so hat jener Verein Platzwahl, der zuletzt auswärts gespielt hat. Hatten beide Vereine Heimvorteil oder ein Auswärtsspiel, entscheidet das Los. Sollte ein Verein seinen Platz nicht benützen können, so findet das Spiel automatisch auf der Anlage des zugelosten Gegners statt. Alle Spiele werden über das Netzwerk des OÖFV abgewickelt.

SPIELBERECHTIGUNG:

Der Innviertler Cup ist ein Bewerb für Amateurmannschaften. Demzufolge darf an einem Cupspiel jeder Spieler teilnehmen, der am Tag des Spieles für seinen Verein spielberechtigt ist und den Amateurstatus besitzt. Spieler, die auch dem Kader eines Bundesliga-Vereines angehören, sind nur bis zum Jahrgang 1994 oder jünger spielberechtigt. Die E 24-, Stammspieler- und Verbandsspielerregelung sind bei den Cupspielen ungültig (Freundschaftsspiele!) Bei den Cupspielen können insgesamt fünf Spieler ausgetauscht werden. Diese müssen vor Spielbeginn am Spielbericht aufscheinen. Einsatz von Nicht-Österreichern analog den Bestimmungen des OÖFV!
> Pro Verein ist nur eine Mannschaft teilnahmeberechtigt und es erfolgt die Einstufung nach der Klassenzugehörigkeit der ersten Mannschaft zum Zeitpunkt des Nennschlusses.

SPIELTERMINE:

> 12. – 14. Juli 2013 (Vorrunde)
> 19. – 21. Juli 2013 (1. Hauptrunde)
> bis 27. Juli 2013 (2. Hauptrunde)
> 3. August 2013 (Finaltag)
Im beiderseitigen Einvernehmen und mit Zustimmung des Cup-Komitees können Spiele auch am Freitag und unter Flutlicht durchgeführt werden, wenn dieses kommissioniert ist. Spielabsagen wegen Unbenützbarkeit des Platzes dürfen nur vom nominierten Verbandsschiedsrichter vorgenommen werden. Der Gegner und das Cup-Komitee sind sofort von der Absage zu verständigen. Ein abgesagtes Cupspiel muss am darauf folgenden Tag nachgetragen werden. Nach der Vorrunde werden die Spieltermine jeweils am Montag, 12 Uhr, im Gasthaus Knechtelsdorfer in Antiesenhofen, Telefon 07759/5247, festgesetzt (am 15. und 22. Juli 2013). Terminwünsche sind ausschließlich dort zu deponieren. Der anwesende Vereinsvertreter hat entscheidendes Stimmrecht vor dem nicht anwesenden Funktionär.
Halbfinale und Finale finden am Samstag, 3. August 2013, an einem vom Cup-Komitee noch zu bestimmenden Ort statt. Die vier Finalisten werden zur Entscheidung eingeladen. Die Spiele für das Halbfinale werden am Samstag, 27. Juli 2013, 20.30 Uhr, im Gasthaus Knechtelsdorfer in Antiesenhofen ausgelost.

PROTESTE:

Proteste sind innerhalb von 24 Stunden nach dem Spiel schriftlich beim Cupkomitee zu deponieren. Fax: 07722/83200 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Protestgebühr: € 150,00

LEITUNG:

Die Durchführung des Bewerbes obliegt dem Innviertler Cup-Komitee, das in allen Angelegenheiten, außer in Disziplinarfällen, endgültig entscheidet.

FINANZIELLE BESTIMMUNGEN:

Bei sämtlichen Spielen (ausgenommen Finaltag) erfolgt eine Teilung der Nettoeinnahmen (das sind Bruttoeinnahmen abzüglich der Schiedsrichtergebühren). Andere Ausgaben können nicht geltend gemacht werden. Der Heimverein trägt einen allfälligen Fehlbetrag.
Schiedsrichtergebühr: Es gilt die Gebühr des niederklassigen Vereines (Abrechnung in der Vorrunde = nach Turnier-Minuten)! Jeder Verein ist berechtigt, 2 Kassiere mit Einschaurecht in die Gebarung zu stellen. Der Reingewinn vom Finaltag wird zu gleichen Teilen (je 25 %) auf die vier Vereine aufgeteilt.

ANMELDEGEBÜHR:

Diese beträgt 50 Euro und ist bis zum 25. Juni 2013 auf das Konto 212.530 bei der Raiba Region Altheim (Blz. 34030) zu überweisen.

EINTRITTSPREISE:

Eintrittspreise für die Vorrunde (Blitzturniere) werden extra festgelegt Hauptrunde: mindestens 4 Euro. Jugendliche ab 15 Jahren, Pensionisten und Bundesheer zahlen jeweils mindestens drei Euro. Frauen haben generell freien Eintritt! Höhere Eintrittspreise sind nach Einigung zwischen den Vereinen erlaubt. Die Eintrittspreise für die Finalspiele werden vorher gesondert festgelegt. Dauerkarten sind ungültig.

NICHTANTRETEN:

Bei Nichtantreten zu einem ausgelosten und festgesetzten Spiel aus Verschulden eines Vereines wird das Spiel strafbeglaubigt. Darüber hinaus hat der schuldige Verein an das Cupkomitee einen Betrag von 150 Euro zu bezahlen, der an den Gegner überwiesen wird.

AUSSCHLÜSSE:

Die Spiele des Cups fallen unter die Zuständigkeit des Disziplinarausschusses des OÖ Fußballverbandes. Gelbe und Gelb-Rote Karten ziehen KEINE Sperren nach sich!

FREIKARTEN:

Der Gastverein erhält 5 Freikarten. Weiters haben 16 Spieler freien Eintritt.

 

Modus Blitzturniere Vorrunde:

Spielzeit: 2 x 30 Minuten
Turniermodus: A - B (Anstoß 15.30 Uhr)
B - C (Anstoß 17.00 Uhr)
A - C (Anstoß 18.30 Uhr)
Im beiderseitigen Einvernehmen der Vereine ist eine kürzere Pause zwischen den einzelnen Spielen erlaubt!
Spielort: Mehrheitsentscheidung der Vereine bei der Cup-Auslosung, sonst entscheidet das Cup-Komitee.
Spielleitung: Schiedsrichter-Duo wechselt durch. Abrechnung nach Turnierminuten. Jeder Verein stellt einen Hilfsschiedsrichter.
Eintritt: Mindestens 5 Euro (Ermäßigt 4 Euro)! Frauen haben freien Eintritt!
Der Nettoerlös aus dem Turnier (Eintrittsgelder minus den Schiedsrichterkosten) wird unter den Vereinen zu gleichen Teilen aufgeteilt. Ein allfälliger Buffet-Erlös verbleibt dem gastgebenden Verein (=Kosten für Sportanlage).
Einen eventuellen Verlust (Schiedsrichterkosten höher als die Einnahmen) trägt der Heimverein.
Turnierwertung:   Meisterschaftswertung (Punktesystem). Der Turniersieger steigt in die 1.Hauptrunde (19.-22. Juli 2013) auf. Bei Tabellengleichstand (Punkte, Tordifferenz, geschossene Tore, direktes Duell) Elfmeterschießen (11 Mann in Dressen am Platz; ausgeschlossene Spieler dürfen keinen Elfmeter schießen).

Abwicklung der Spiele über das Netzwerk des OÖFV. Bei Problemen sind die Daten (Ergebnisse, Torschützen, Ausschlüsse) durch den Veranstalter-Verein unverzüglich an das Cup-Komitee des Innviertlercups weiterzuleiten: 0676-9649955.

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